14.10.2023

Herzlich willkommen am Studienzentrum Stolberg: SOMA16!

Mit Beginn der schulischen Herbstferien ist unser vierter SOMA-Jahrgang ins akademische Leben gestartet. Wir freuen uns sehr darüber, 30 neue Studierende im Bachelor Sozialpädagogik & Management, den wir in Kooperation mit der FHM am Studienzentrum des BK Stolberg anbieten, bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg im Studium!

Neben der feierlichen Immatrikulation standen am ersten Studientag selbstverständlich auch das Kennenlernen der Studiengruppe und eine erste Einführung in die Technik betreffend der genutzten OnlineUni sowie die erste Präsenzveranstaltung zum Modul Selbstmanagement & Selbstmarketing auf dem Programm. Ein voller Studientag also, der schon einmal einen Vorgeschmack auf das bot, was die Studierenden in den nächsten zwei Jahren erwartet. Zwei Jahre voller neuer fachlicher und persönlicher Eindrücke, erste Schritte in Richtung wissenschaftliches Arbeiten, das Eintauchen in ein für viele noch fremdes Fachgebiet (Management) - den angehenden staatlich anerkannten Sozialpädagog*innen (B.A.) steht eine spannende und herausfordernde Zeit bevor.